LEISTUNG

Personal Training

Zu Hause

Outdoor

Fitnessstudio

Dass Sport sehr gut für Körper und Geist ist, muss ich Dir sicher nicht erzählen. Wenn Du also Lust hast, dass wir die Hürde für Deine Fitness etwas kleiner setzen, biete ich Personal Training an. Hierbei trainieren wir 1:1, maximal 1:2 in Deinem Tempo, zu Deiner Zeit und mit denen auf Dich individuell zugeschnittenen Übungen. Im ersten Schritt führen wir ein kostenloses Anamnese-Gespräch und lernen uns kennen, denn es ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Daraufhin entwickle ich Dir ein persönliches Trainingskonzept und wir setzen es gemeinsam um. 

E-Test Coaching

Feuerwehr/ Rettungsdienst

Polizei

Bundeswehr

Deinem Traumberuf steht eigentlich nichts mehr im Wege! Denn den Einstellungstest schafft jeder, wenn er trainiert. Denn auch wenn Du sportlich und fit bist, führt am gezielten Training nichts vorbei. So wie Du auch für die schriftlichen Prüfungen büffelst, musst Du Deinen Körper auch auf die speziellen Anforderungen des Einstellungstests trainieren. Und dabei will ich Dich unterstützen. Als Sportausbilder bei der Feuerwehr und Betreuer der Einstellungstests weiß ich genau, was gefragt ist und welche Struktur es braucht, um drauf hin zu trainieren. Meine Expertise steht Dir im vollen Umfang zur Verfügung, entweder durch meinen speziell entwickelten Einstellungstest-Trainingsplan oder durch gezielte Trainingsstunden. Deine Freunde haben das gleiche Ziel? Dann meldet Euch doch als Gruppe bei mir an.

FW/ RD Gruppenfitness

Feuerwehr/

Rettungsdienst

Mit und Ohne Equipment

„Wer rastet, der rostet.“ ist leider ein genauso wahrer, wie blöder Spruch. Daher ist meiner Meinung nach, Dienstsport unablässig um den Job lange und gesund ausführen zu können. Nicht zu unterschätzen ist auch die psychologische Komponente. Druck, Stress und Frustration lassen sich durch Sport erwiesenermaßen reduzieren. Mein Ziel ist es, dass Dienstsport keine lästige Pflichtveranstaltung ist, sondern mit Freude das Team stärkt. Daher möchte ich in gemeinsamen Gesprächen mit ein, auf Eure Wache abgestimmtes Sportkonzept entwickeln, welches selbst ohne zusätzliches Material durchführbar ist.

Firmenfitness

Hanwerksbetriebe

Bürobetriebe

Körperliche Arbeit macht nicht fit. Das habe ich in meiner Ausbildung zum Stuckateur gelernt. Aber sich nach einem anstrengenden Arbeitstag nochmal zum Sport aufzuraffen, ist unglaublich schwierig. Wer allerdings seinen Körper während der Arbeit fordert und belastet, muss ihn trainieren, damit er der Belastung stand hält. Da möchte ich mit Gruppen- bzw. Firmenfitness ansetzen. In einer gemeinsamen Stunde Sport pro Woche, die besonders in Eurem Beruf beanspruchte Muskelgruppen trainiert, könnt Ihr das Teamgefüge und die körperliche Gesundheit steigern. 

Gruppenfitness

Gruppen ab 8 Personen max. 16

Ihr seid eine Gruppe und wollt zusammen Sport machen, ein Verein/ Tanzgruppe/ Sportgruppe oder einfach ein Team das Ihre Fitness und gleichzeitig das Teamgefüge verbessern möchte? Da möchte ich mit Gruppenfitness ansetzen. In einer gemeinsamen Stunde Sport pro Woche, die besonders in Eurem Bereich beanspruchte Muskelgruppen trainiert, könnt ihr das Teamgefüge und die körperliche Gesundheit steigern.